Im Folgenden einige Teilnehmerstimmen:

  • "Die Bearbeitung der TÜV-Bausteine und der von Ihnen angegebenen Literaturquellen war interessant und hilfreich, Fallstudien und eine gestellte Thematik zu bearbeiten. Für mich persönlich liegt jedoch der Haupteffekt dieser Ausbildung in der Möglichkeit, über ein Auseinandersetzen mit sich selbst einen individuellen Weg für ein eigenverantwortliches Leben zu finden und dem eigenen Dasein eine höhere Qualität zu geben. Übung macht den Meister ... Lernen und Wachsen ... Sich selbst erkennen und andere über die eigene Erfahrung zu unterstützen ... Discendo discimus ... das alles sind Werte, die ich für mich persönlich wieder entdeckt habe und die ich gerne in meiner zukünftigen beruflichen Entwicklung weitergeben möchte." Susanne M.-W.

 

  • "Ich kann die Ausbildung zur Gesundheits- und Mentalberatung nur wärmstens empfehlen. Sie hat mir persönlich völlig neue Erkenntnisse klar werden lassen, die mein Leben sehr bereichert haben. Dank vieler neuer Denk- und Handlungsweisen hat sich mein Leben zum Positiven verändert. Zudem habe ich eine Vision für eine neue Lebensaufgabe entwickelt, die ich nun - nach Abgabe der Diplomarbeit - mit Freude und positiver Energie angehen werde. Ein lohnendes Ziel zu haben ist in unserer heutigen Zeit einfach unerlässlich. Das konnten Prof. Decker und Dr. Decker wunderbar vermitteln. Britta S. aus D.

 

  • "Im Laufe dieser Ausbildung wurde mir die Möglichkeit gegeben, sehr viel in meinem Leben zu ordnen, neue Weichen zu stellen und Erkenntnisse zu gewinnen, die den Weg der Theorie verlassen haben und zwischenzeitlich mein Herz erreicht haben... Für dieses Lernen bin ich Prof. Dr. Franz Decker und Dr. Albert Decker zu großer Dankbarkeit verpflichtet ..." D. K.

 

  • "Ich freue mich schon sehr auf die Prüfung und kann in der Zwischenzeit auch schon erste Erfolgserlebnisse verbuchen! Mit dieser Ausbildung habe ich meine Berufung gefunden, da bin ich mir ganz sicher. Und ich werde stets mein Bestes geben, um für Hilfe suchende Menschen ein Anstoß in die richtige Richtung zu sein. Ich danke Ihnen von ganzem Herzen für Ihre Lehre, die mein Leben eindeutig nachhaltig positiv beeinflussen wird, und bin sicher, dass auch alle meine Mitschüler und Mitschülerinnen nur davon profitieren können." Brigitta W.

 

  • "Ich weiß nun auch, dass ich mehr auf mich und meine Art, wie ich bin vertrauen kann und muss. Ich brauche nicht unendlich viel theoretisches Wissen, um dann erst [mit der Mentalberatung] beginnen zu können - ich brauche praktische Erfahrungen, damit ich dann das Gelesene besser verarbeiten und es in mir vertiefen kann. Denn zu viel Theorie blockiert mich eher, da ich denke - jetzt habe ich so viel gelesen und müsste das doch alles können. Dabei klappt dies nur in Verknüpfung mit dem Praktischen. Das ist wie bei den beiden Gehirnhälften, wir brauchen beide Gegensätze, um dann das Bestmögliche daraus zu erzielen. Darum möchte ich Ihnen Danke sagen, für die vielen Erfahrungen und Erkenntnisse, die ich mit Ihrer Hilfe und der Hilfe der Mitschüler machen konnte. - Danke -" Andrea H.

 

  • "Anhand der Diplomarbeit und Ihrem Seminar habe ich gemerkt, was ich leisten kann und was in mir steckt." Reinhilde O.

 

 

Haben Sie Fragen, dann nehmen Sie bitte mit uns Kontakt auf!